Ein ganz besonderes Erlebnis wurde Nationalspielerin Laura Kluge diese Woche zuteil: Als Sonderbotschafterin der Stiftung Chirurgie TU München durfte sie stellvertretend für die ECDC Memmingen Frauen als Gast im Klinikum rechts der Isar hospitieren und erhielt dabei interessante Einblicke in die vielfältigen Aktivitäten und Projekte der Einrichtung.
Nationalspielerin Laura Kluge: „Es war unfassbar spannend, die praktischen Seiten der Chirurgie kennenzulernen und den Chirurgen bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen zu dürfen. Vielen Dank an Univ.-Prof. Dr. med. Helmut Friess (Direktor der Chirurgischen Klinik und Poliklinik am Klinikum rechts der Isar der TUM) und seinem gesamten Team (insbesondere natürlich Prof. Dr. Marc Martignoni, den ich den ganzen Tag begleiten durfte) für diese unglaublich beeindruckende Erfahrung. Ich habe jetzt nur noch größeren Respekt davor, was sie tagtäglich leisten."
Der Besuch von Nationalspielerin Laura Kluge im Klinikum rechts der Isar war ein weiterer wichtiger Teil in der Zusammenarbeit mit der Stiftung Chirurgie TU München, denn auch für das Ärzteteam rund um Univ.-Prof. Dr. med. Helmut Friess war es eine tolle Möglichkeit, den Alltag einer Eishockeynationalspielerin näher kennen zu lernen.