Zweiter Neuzugang bei den Memminger Eishockeyfrauen ist Emma Kohler aus Dornbirn. Die 17-jährige Stürmerin begann ihre Eishockeykarriere beim SC Hohenems und kam über die Spielgemeinschaft SC Rheintal/SC Dornbirn in der Saison 2021/22 in die schweizerische Fraueneishockey Liga B, zuerst beim EC Will, dann bei den Thurgau Ladies. Das österreichische Dress trug Emma Kohler zwei Jahre für die U16 Nationalmannschaft. In den letzten beiden Jahre stand sie dann im U18 Aufgebot Österreichs bei den Weltmeisterschaften 2023 in Ritten (ITA) und 2024 in Neumarkt (ITA).
Die junge Stürmerin hat bereits in der vergangenen Saison bei den Indians Frauen mittrainiert und bei den Trainern einen guten Eindruck hinterlassen. „Wir werden in der kommenden Saison vermehrt jungen Talente in unseren Kader einbauen. Emma ist ein Baustein auf diesem Weg“ meint ECDC Headcoach Waldemar Dietrich.
„Es ist eine tolle Herausforderung für mich, die kommende Saison für Memmingen spielen zu dürfen. Ich hoffe die Mannschaft bestmöglich unterstützen zu können. Meine Vorfreude ist sehr groß. Ich freue mich auf eine tolle Saison mit dem ganzem Team“ so Kohler.
Emma Kohler wird einen der beiden EU-Kontingentplätze bei den Indians einnehmen und mit der Trikotnummer 27 für ihr neues Team auflaufen.
Fotoquelle: Charpy Sportsphotography ©