Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft der Frauen fällt am Hühnerberg

13. März 2019

An diesem Wochenende fällt zwischen den Frauen der Memminger Indians und dem ESC Planegg am Memminger Hühnerberg die Entscheidung, wer Deutscher Meister 2018/19 im Fraueneishockey wird. Die besseren Karten haben dabei die ECDC Frauen, die das erste Play-Off Spiel der Best-of-3 Serie letztes Wochenende auswärts beim ESC Planegg mit 4:1 für sich entschieden haben. Sie können damit bereits am Samstag um 16:45 Uhr alles klar machen und ihren dritten Meistertitel – es wäre der zweite in Folge - feiern. Falls es am Samstag noch nicht klappt, findet am Sonntag um 12:15 Uhr das entscheidende dritte Spiel, ebenfalls am Memminger Hühnerberg, statt.

Wer im Laufe der Woche bei den Trainingseinheiten der Memmingerinnen im Eisstadion vorbeigeschaut hat, fand eine hochkonzentrierte und hochmotivierte Frauenmannschaft vor. „Die Mädels brennen alle und geben im Training Vollgas“ lobt Indians Headcoach Werner Tenschert den Einsatz seiner Mannschaft. Drei Trainingseinheiten stehen vor dem letzten und entscheidenden Wochenende auf dem Plan, da bleiben die Allgäuerinnen ihrem bisherigen Konzept treu. „Zusätzlich haben wir uns gemeinsam Szenen vom letzten Spiel angeschaut und versuchen dadurch unsere eigene Fehlerquote weiter zu minimieren“ meinte Tenschert. Indians Co-Trainer Jan Benda, der mit Abstand die meisten Play-Offs auf dem Buckel hat, will mit seiner Erfahrung den Maustädterinnen helfen. „Das wird ein ganz schweres Spiel gegen einen richtig starken Gegner. Ich bin aber überzeugt von unserem Team, wir werden alles daran setzen schon am Samstag den Sack zu zumachen“.

Die Werbetrommeln für das Wochenende laufen seit Wochen auf Hochtouren. „Wir möchten gern die 1300 Zuschauer Marke vom letzten Jahr toppen“ so Indians Teammanager Peter Gemsjäger. Neben zahlreicher Prominenz aus Politik und Wirtschaft hat sich auch das Bayerischen Fernsehen mit einem Aufnahmeteam angekündigt. Dazu wurde das Spiel vom ECDC Partner SPRADE.TV ins Streaming Angebot mit aufgenommen.

 

Hinweis: Die Tageskassen öffnen bereits um 16 Uhr. Eine Kasse ist bei der ECDC Geschäftsstelle, die zweite oberhalb des Sportlereingangs beim Kiosk

Zurück zur News Übersicht
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram