Indians bleiben ohne Punkte und Tore gegen Planegg - 0:4 bzw. 0:5 Niederlagen gegen starke Oberbayern

25. Oktober 2020

Die Indians trafen am Wochenende auf den erwartet schweren Gegner Planegg, der in Bestbesetzung am Memminger Hühnerberg antrat. Die Gastgeber dagegen mussten aus gesundheitlichen Gründen auf ihre Kapitänin Daria Gleißner und Topscorerin Kassandra Roache verzichten. Die Gäste übernahmen sofort das Kommando und es gelang den Memmingerinnen nur selten, sich vom Druck zu befreien. Bereits nach sechs Minuten musste Emma Schweiger zum ersten Mal hinter sich greifen, Theresa Wagner hatte die Oberbayern in Führung gebracht. Mit viel Mühe und auch Glück gelang es den Indians, einen weiteren Treffer der „Penguins“ im ersten Abschnitt zu verhindern. Im Mittelabschnitt konnten die Maustädterinnen dann auch eigene Chancen herausspielen. Nur das Lattenkreuz verhinderte den Ausgleichstreffer durch Sonja Weidenfelder. In der letzten Minute des zweiten Drittels schlug dann ein Schuss von ESC Verteidigerin Tabea Botthof zum 0:2 für die Oberbayern ein. Auch nach dem letzten Seitenwechsel versuchten die Maustädterinnen zum Anschlusstreffer zu kommen, doch die Vorentscheidung fiel sieben Minuten vor Spielende durch einen umstrittenen Penalty. Die Chance ließ sich Franziska Feldmeier nicht entgehen und die Scheibe prallte von der Unterkante der Querlatte in die Maschen des Memminger Tores. Das letzte Tor für die Gäste erzielte dann Julia Zorn (57. Min).

Am Sonntagmorgen folgte das Rückspiel in der Grafinger Scheune. Genau 100 Sekunden waren gespielt, da nahmen die Penguins das Gastgeschenk der Indians dankbar an und gingen durch Julia Zorn in Führung. Nur 12 Sekunden später zappelte die Scheibe erneut im Kasten von Laura Egger, die diesmal das Tor hütete und es hieß 0:2 aus Sicht der Memmingerinnen. Die „Penguins“ waren eiskalt im Ausnützen von Torchancen: gleich zu Beginn des zweiten Drittels schraubten sie das Zwischenresultat durch Jacyn Reeves und Kathrin Lehmann auf 0:4 in die Höhe. Die Allgäuerinnen hatten durchaus Möglichkeiten zu eigenen Treffern zu kommen, scheiterten aber ein ums andere Mal an den Torhüterinnen der Gastgeber Lisa Hemmerle bzw. Franzi Albl (ab 36. Min). Als Justin Reyes in der 36.Min das Tor zum 0:5 Endstand erzielte war das Spiel längst entschieden.

„Beide Siege Planeggs waren klar verdient“ kommentiere Indians Coach Werner Tenschert. „Wir konnten das Spiel am Samstag zwar lange offen gestalten, aber den Gegner nie wirklich in Verlegenheit bringen. Am Sonntag war der Auftakt suboptimal, das darf so nicht passieren. Meiner Mannschaft muss ich zu Gute halten, dass sie nie aufgesteckt hat. Leider war uns trotz etlicher guter Chancen kein Treffer vergönnt.“

Weiter geht es am kommenden Wochenende mit den beiden Gastspielen bei den Eisbären Juniors Berlin.

Fotoquelle: Alwin Zwibel ©

 

24.10.2020 / 17:15 ECDC Memmingen Indians – ESC Planegg 0:4 (0:1/0:1/0:2)


Tore:

0:1 (05:41) Theresa Wagner (Jacyn Reeves, Kristin Schmid)

0:2 (39:10) Tabea Botthof (Kathrin Lehmann, Justin Reyes)

0:3 (52:15) Franziska Feldmeier [PS]

0:4 (56:43) Julia Zorn (Justin Reyes) [PP-1]

Strafen: Memmingen 6 Min., Planegg 8 Min

Zuschauer: 50

Es spielten:  Emma Schweiger (Laura Egger)/ Carina Strobel, Mandy Dibowski, Lena Kartheininger, Anna-Lena Niewollik / Sonja Weidenfelder, Lena Schurr, Anne Bartsch, Antje Sabautzki, Katharina Ott, Luisa Bottner, Savannah Rennie, Marina Swikull

 

25.10.2020 / 11:15 EC Planegg - ECDC Memmingen Indians 5:0 (2:0/3:0/0:0)

Tore:

1:0 (01:40) Julia Zorn (Justin Reyes)

2:0 (01:52) Sarah Kubiczek (Yvonne Rothemund, Antonia Glogger)

3:0 (20:32) Jacyn Reeves (Theresa Wagner) [PP-1]

4:0 (22:17) Kathrin Lehmann (Julia Zorn, Justin Reyes)

5:0 (35:26) Justin Reyes (Yvonne Rothemund, Kathrin Lehmann) [PP+1]

Strafen: Planegg  10 + 10 Min, Memmingen  6 Min.

Es spielten:  Laura Egger (22:17) Emma Schweiger (37:43)/ Carina Strobel, Mandy Dibowski, Lena Kartheininger, Anna-Lena Niewollik / Sonja Weidenfelder, Lena Schurr, Anne Bartsch, Antje Sabautzki, Katharina Ott, Luisa Bottner, Savannah Rennie, Marina Swikull, Kassandra Roache

Zuschauer: 27

Zurück zur News Übersicht
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram