Indians Frauen verpflichten U18 Nationalspielerin Kim Bürge

9. August 2022

Die 17-jährige Kim Bürge wird in der kommenden Bundesligasaison mit Förderlizenz vom EV Lindau zum Kader der Frauenmannschaft des ECDC Memmingen gehören. Sie stand schon in der zurückliegenden Spielzeit in verschiedenen Trainingseinheiten beim Vizemeister mit auf dem Eis und möchte nun den nächsten Schritt in Richtung Frauenbundesliga machen. Die junge Lindauerin gehörte zum Aufgebot des DEB bei der U18 Weltmeisterschaft im Juni in den USA und war erst vor kurzem Teilnehmerin beim High-Performance Camp des Eishockey Weltverbandes IIHF im finnischen Vierumäki.

„Meine Ziele für meine erste Saison in der Frauen Bundesliga sind gut in das Team reinzuwachsen und möglichst viel Spielzeit zu bekommen. Außerdem möchte ich die Mannschaft mit meiner hohen Laufbereitschaft unterstützen“ so Bürge.

Kim Bürge wird mit der Trikotnummer 9 für die Indians auflaufen.

Zurück zur News Übersicht
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram