Indians nach zwei Siegen in Mannheim Bundesliga Tabellenführer

22. Dezember 2019

Mit zwei klaren Erfolgen (5:1 bzw. 7:0) holten die Indians Frauen am letzten Punktspielwochenende des Jahres 2019 sechs Zähler. Erstmals in dieser Saison haben die Memmingerinnen jetzt von der Anzahl der Spiele mit Planegg gleichgezogen (je 13) und übernahmen mit 35 Punkten die Tabellenführung. Planegg ist Zweiter (31 Punkte), dahinter liegt Ingolstadt  (26).

Bereits die vierte Woche mussten die Indians bei ihren Gastspielen in Mannheim auf Verteidigerin Carina Strobel verzichten. Dazu kam am Samstag die Sperre von Lena Kartheininger so dass ECDC Coach Werner Tenschert erneut Sonja Weidenfelder in der Abwehr aufbot.

Nach acht Minuten fing Katharina Ott einen Querpass der Gastgeber ab und brachte die Memmingerinnen in Führung. Die Indians blieben spielbestimmend, konnten aber aus der Überlegenheit zunächst keinen weiteren Nutzen erzielen. Ein Überzahlspiel im Mittelabschnitt brachte dann das 2:0 für die Gäste durch Anna-Lena Niewollik. Die Partie war danach sehr zerfahren und die Allgäuerinnen wirkten unkonzentriert. Das änderte sich erst nach dem letzten Seitenwechsel wieder. Lena Schurr war in der 44. Minute mit dem 3:0 zur Stelle. Zwar verkürzten die Mad Dogs durch Lucia Schmitz wenig später auf 3:1, doch die Indians bleiben Herr der Lage und Lenka Serdar stellte mit einem Doppelpack (56./58.) den 5:1 Endstand her.

Am Sonntag wechselten die Maustädterinnen die Torfrau und Emma Schweiger stand statt Saskia Serbest zwischen den Pfosten. Der amtierende Meister lies von der ersten Minute an keinen Zweifel, wer das Spiel für sich entscheiden würde. Marie Delarbre, Lenka Serdar und Kassie Roache brachten die Allgäuerinnen bereits im ersten Drittel mit 3:0 auf die Siegerstraße. Die Gastgeber erhöhten im Mittelabschnitt ihre körperbetonte Spielweise und konnten weitere Gegentreffer vermeiden. Im letzten Drittel ließen dann aber die Kräfte bei den Mad Dogs merklich nach und die Indians hatten wenig Probleme vier weitere Treffer durch Daria Gleißner, Lenka Serdar, Nadine Schattner und Kassie Roache zum 7:0 Endstand zu erzielen.

In der Frauen-Bundesliga geht es für die Memmingerinnen erst am 11.Januar gegen die Frauen der Eisbären Juniors Berlin weiter.

Stimmen zum Spiel:

ECDC Trainer Werner Tenschert: „Wir haben insgesamt vier sehr gute Drittel am Wochenende gespielt und gegen einen kampfstarken Gegner keine Federn gelassen. Die anvisierten sechs Punkte haben wir weitestgehend souverän eingefahren.“

Torhüterin Emma Schweiger: „Wir haben mit 12:1 Toren und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zwei gute Spiele am Wochenende geliefert“

 

 

21.12.2019 / Mad Dogs Mannheim - ECDC Memmingen Indians 5:1 (1:0/1:0/3:1)


Tore:

0:1 (07:27) Katharina Ott

0:2 (26:14) Anna-Lena Niewollik (Sonja Weidenfelder, Marie Delarbre) [PP1]

0:3 (43:34) Lena Schurr

1:3 (48:27) Lucia Schmitz

1:4 (55:25) Lenka Serdar (Sonja Weidenfelder, Antje Sabautzki)

1:5 (57:15) Lenka Serdar (Sonja Weidenfelder, Daria Gleissner)

 

Strafen:

Mannheim 10+10 Min - Memmingen 10 Min.

 

Zuschauer: 76

 

Es spielten:  Saskia Serbest(60:00), Emma Schweiger / Mandy Dibowski, Daria Gleissner, Anna-Lena Niewollik /Tiana Rehder, Nadine Schattner, Sonja Weidenfelder, Marie Delarbre, Kassie Roache, Lenka Serdar, Antje Sabautzki, Luisa Bottner, Katarina Ott

 

 

22.12.2019 / Mad Dogs Mannheim - ECDC Memmingen Indians 7:0 (3:0/0:0/5:0)


Tore:

0:1 (13:36) Marie Delarbre (Kassie Roache)

0:2 (16:34) Lenka Serdar (Kassie Roache)

0:3 (16:53) Kassie Roache (Katharina Ott; Marie Delarbre)

0:4 (40:45) Daria Gleissner (Lenka Serdar)

0:5 (47:25) Lenka Serdar (Marie Delarbre, Daria Gleissner) [PP1]

0:6 (52:48) Nadine Schattner (Daria Gleissner)

0:7 (54:36) Kassie Roache (Marie Delarbre, Katharina Ott)

 

Strafen:

Mannheim 6 Min - Memmingen 6 Min.

Zuschauer: 72

Es spielten: Emma Schweiger (60:00), Saskia Serbest, / Mandy Dibowski, Daria Gleissner, Anna-Lena Niewollik, Lena Kartheininger /Tiana Rehder, Nadine Schattner, Sonja Weidenfelder, Marie Delarbre, Kassie Roache, Lenka Serdar, Antje Sabautzki, Luisa Bottner, Katarina Ott

 

Zurück zur News Übersicht
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram