Indians starten mit EWHL Supercup in die neue Saison

28. August 2019

Mit einem Heimspiel gegen Aisulu Amlaty aus Kasachstan starten die Frauen der Memminger Indians am Sonntag um 14.30 Uhr in die neue Saison. Zuvor absolvieren die Allgäuerinnen ein drei-tägiges Trainingslager in der heimischen Eissporthalle.

Die lange Saisonvorbereitung der ECDC Frauen geht nun endlich dem Ende entgegen. Seit Mitte Mai tankten die Memmingerinnen Kraft und Kondition für die neue Saison. Ab Juli ging es dann zusätzlich zum Eistraining ins Bundesleistungszentrum nach Füssen.

Am kommenden Wochenende wird Trainer Werner Tenschert dann seine Mannschaft auf den ersten Saisonwettbewerb, den EWHL Supercup einstellen. Die Bilanz der Indians in den letzten drei Jahren in diesem europäischen Spitzenwettbewerb kann sich dabei durchaus sehen lassen: einmal gewannen die Memmingerinnen den Cup, zweimal sicherten sie sich die Vize-Meisterschaft.

 

Den EWHL Supercup gewannen die Indians 2017 zum ersten Mal - Fotoquelle Alwin Zwibel (C)

Die Indians treffen dabei ausschließlich auf renommierte Gegner: Aisulu Alamaty ist praktisch identisch mit der Nationalmannschaft Kasachstans, was bei der Slowakei in gleichem Maße für Bratislava gilt. Salzburg und Wien sind die beiden Top-Teams Österreichs und auch Ungarn, dessen Verband den Wettbewerb neuerdings ausrichtet, schickt mit KHM und MAC Budapest ebenfalls zwei Teams ins Rennen. Dazu kommt neben dem deutschen Dauerrivalen Planegg nach einer Pause nun auch wieder Ingolstadt aus der deutschen Frauen-Bundesliga.

Besonders attraktiv in dieser Saison ist, dass die ersten vier Mannschaften am Wochenende 30.11./1.12. ein Finalturnier als „Winterclassic“ unter freiem Himmel mitten in der ungarischen Hauptstadt Budapest austragen. „Das ist nochmals eine zusätzliche Motivation für uns“ so Headcoach Tenschert, der seine Mannschaft gut gerüstet sieht.

Am Samstagnachmittag werden die Memmingerinnen im Rahmen des Stadionfestes an der Eissporthalle ab 15 Uhr der Öffentlichkeit vorgestellt und die Neuzugänge exklusiv dem heimischen Publikum präsentiert.

 

Der Spielplan des EWHL Supercups

Zurück zur News Übersicht
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram