Indians starten mit Heimspiel ins Play-Off Finale gegen Planegg

5. März 2020

Am Samstag um 17:15 Uhr starten die Frauen der Memminger Indians mit einem Heimspiel in das Unternehmen Titelverteidigung. Gegner im Modus Best-of-three ist wie im Vorjahr Dauerrivale Planegg. Die endgültige Entscheidung fällt dann eine Woche später am Samstag, den 14.März in Grafing oder, falls ein drittes Spiel notwendig ist, einen Tag später ebenfalls auswärts. In der vergangenen Saison ging die Serie über die volle Distanz. Die entscheidende dritte Partie gewannen die Indians mit 3:0.

Die beiden Finalteilnehmer dominierten die Frauenbundesliga seit einem Jahrzehnt, so auch in der zurückliegenden Saison. 52 Punkte haben sowohl Planegg als auch Memmingen erzielt und den Dritten Ingolstadt (30 Punkte) sowie Vierten Berlin (25) mehr als deutlich distanziert. In sämtlichen Statistiken sind beide Teams ganz oben vertreten, so kommen von den elf Besten der Scorerwertung jeweils fünf aus beiden Lagern. Viermal trafen beide Teams in dieser Spielzeit aufeinander. Die Indians gewannen beide Heimspiele (2:1 n.V. bzw. 5:4) und unterlagen zwei Mal auswärts (2:3 bzw. 1:4).

Im Halbfinale zeigten die Indians den „Panthern“ aus Ingolstadt klar die Grenzen auf und kamen zu zwei 5:1 bzw. 5:2 Erfolgen.  Planegg konnte nur eines der beiden Heimspiele mit 6:3 gewinnen und unterlag in Spiel zwei im Penaltyschießen mit 1:2. Daher mussten die Oberbayern nochmals die lange Reise nach Berlin antreten, meisterten die Hürde dort aber mit einem deutlichen 6:0 Erfolg und folgten so den Indians ins Finale.

„Wir möchten natürlich mit einem Heimsieg ins Play-Off Finale starten“ so Indians Headcoach Werner Tenschert. Dafür wurden die Werbetrommeln kräftig gerührt und die Verantwortlichen rechnen mit über 1000 Zuschauern am Samstag.

Indians Teamkapitän Daria Gleißner: „Ich freu mich auf ein hochklassiges und intensives Spiel zu Hause vor einer tollen Kulisse“.

Fotoquelle: Alwin Zwibel (C)

 

Zurück zur News Übersicht
Copyright 2018 ECDC Frauen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram