Indians verpflichten US Stürmerin Alicia Williams

25. Januar 2024

Aufgrund der angespannten Personalsituation der vergangenen Wochen haben die Verantwortlichen der ECDC Frauen nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Vom kasachischen Vertreter Aisulu Almaty in der EWHL kommt ab sofort die 26-jährige Stürmerin Alicia Williams zu den Indians.

Williams hat die letzten eineinhalb Spielzeiten für Almaty in der EWHL bzw. im Supercup in 43 Spielen 52 Punkte (20 Tore, 32 Assists) und in der Liga Kasachstans in 37 Spielen 88 Punkte (49 Tore, 39 Assists) erzielt. In der ligainternen Scorer Statistik der EWHL lag die 1,71 Meter große Centerspielerin in der aktuellen Spielzeit auf Rang fünf und in der Vorsaison auf dem sechsten Platz. Sie soll eine der Lücken schließen, die durch den Weggang der bisherigen Kontingentspielerinnen Hannah Bates und Mackenna Wesloh Anfang Dezember, sowie dem jüngsten Ausfall von Andrea Lanzl entstanden sind.

 

Williams stammt aus Virginia, USA und hatte 2021-22 schon ein Jahr für den ESC Planegg in der DFEL gespielt.

„Wir freuen uns sehr über die Verstärkung“ meint ECDC Headcoach Waldemar Dietrich. „Zuletzt sind wir besonders im Sturm schon ziemlich dezimiert gewesen“.

Alicia Williams wird bei den Indians mit der Rückennummer 17 spielen und schon am Wochenende mit ihrem neuen Team in der DFEL gegen Amsterdam auflaufen.

Bildquelle: ECDC ©

Zurück zur News Übersicht
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram