Kölner Haie erstmals zu Gast bei den Indians

27. Januar 2021

Im Kampf um die vier Plätze im Endturnier um die Deutsche Meisterschaft hat sich bislang nur Tabellenführer Ingolstadt die Teilnahme vorzeitig sichern können. Der Zweite Planegg (16 Spiele / 38 Punkte) und Dritte Memmingen (17/35) haben relativ gute Karten. Am engsten ist es zwischen dem aktuell Vierten Mannheim (19/30) und dem Fünften Berlin. Die Hauptstädter haben erst 14 Spiele absolviert und mit 19 Punkten einen elf Punkte Rückstand auf den begehrten Patz vier, aber das vermeintlich leichtere Restprogramm als die „Mad Dogs“.

Die Vorgabe von Trainer Werner Tenschert gegen das Tabellenschlusslicht aus Köln am Samstag (Spielbeginn 17.15 Uhr) und Sonntag (12.15 Uhr) sind sechs Punkte. Der Bundesliganeuling hat in 18 Spielen erst zwei Punkte auf der Habenseite und ein Torverhältnis von 20:119. Die beiden Gastspiele in der Domstadt waren mit zwei 8:0 Erfolgen der Indians eine klare Angelegenheit. Was allerdings passiert, wenn man den Gegner allzu leichtnimmt, musste unlängst Ingolstadt erfahren. Beim 10:5 Auswärtserfolg mussten die „Panther“ gleich fünf Gegentreffer hinnehmen. Topskorer der Domstädter ist Valerie Offermann, die 10 der 18 Tore des Aufsteigers erzielte und zuletzt gegen Ingolstadt gleich vier Mal erfolgreich war.

Für die Spiele in der Memminger Eissporthalle sind nach wie vor keine Zuschauer zugelassen. Die Maustädterinnen bieten an beiden Tagen unter www.thefan.fm/memmingen einen kostenlosen Livestream an.

Fotoquelle: Alwin Zwibel (C)

Zurück zur News Übersicht
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram