Nationalstürmerin Laura Kluge verstärkt Indians Angriff

11. Juni 2021

Mit der 24-jährigen Laura Kluge verstärkt in der kommenden Saison eine weitere Nationalspielerin den Sturm bei den Bundesligafrauen der Memminger Indians.

Die Berlinerin spielte acht Jahre für den OSC Berlin und kam in 110 Spielen auf 59 Treffer und 54 Assists. Nach einem Abstecher 2016/17 in die erste schwedische Liga nach Linköping (39 Spiele, 19 Punkte) folgte ein Auslandsstudium in der St. Cloud State University (USA) mit 99 Spielen und 52 Punkten in der NCAA. 

Auch in der deutschen Frauen-Nationalmannschaft gehört Laura Kluge seit vielen Jahren zu den Leistungsträgern und kann bereits auf die Teilnahme an vier Weltmeisterschaften zurückblicken. In 77 Länderspielen brachte sie es für den DEB auf 22 Tore und 24 Vorlagen.

„Laura war schon vor ihrem Studium eine herausragende Stürmerin. Sie hat sich dort in den vier Jahren in Nordamerika nochmals weiterentwickelt und ich bin mir sicher, dass sie unserem Sturm deutlich mehr Durchschlagskraft bringen wird. Wir freuen uns alle sehr über diesen Top-Neuzugang“ so der Teammanager der Indians Frauen, Peter Gemsjäger.

Laura Kluge wird bei den Indians im Trikot mit der Nummer 72 auflaufen.    

Zurück zur News Übersicht
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram