Neuer Versuch gegen Bergkamen

13. Januar 2021

Am Wochenende wollen es die Memminger Eishockeyfrauen erneut gegen die Bergkamener Bärinnen versuchen. Die vor zwei Wochen kurzfristig abgesagten Spiele in der Frauen-Bundesliga sollen am kommenden Samstag um 17.15 Uhr und Sonntag 12.15 Uhr nachgeholt werden.

Ursprünglich waren die Partien für das erste Wochenende 2021 angesetzt gewesen, doch Bergkamen hatte aufgrund zweier Corona Verdachtsfälle am Neujahrstag abgesagt. Letztendlich hat sich das Krankheitsbild doch als etwas anderes herausgestellt. Die Bärinnen waren so zuletzt bereits wieder gegen Mannheim doppelt im Einsatz. In beiden Partien führte Bergkamen bereits, unterlag jedoch jeweils in den letzten Minuten mit 1:2 bzw. 1:3. Mit denselben Ergebnissen waren auch die Allgäuerinnen Ende Oktober bei ihren Gastspielen in Bergkamen erfolgreich gewesen.

„Wir möchten da weitermachen, wo wir zuletzt gegen Planegg aufgehört haben“ meint ECDC Trainer Werner Tenschert. „Beide Spiele waren total ausgeglichen. Auch wenn am Ende nur zwei von sechs Punkten rausgesprungen sind war ich mit meiner Mannschaft alles andere als unzufrieden. Unser Ziel sind sechs Punkte am Wochenende.“

Mit 29 Punkten liegen die Maustädterinnen auf dem dritten Platz in der Tabelle, punktgleich mit dem Zweiten Planegg. 13 Punkte beträgt momentan der Vorsprung auf den Fünften Berlin, die allerdings drei Spiele weniger absolviert haben.

Für die Spiele in der Memminger Eissporthalle sind nach wie vor keine Zuschauer zugelassen. Unter www.thefan.fm/memmingen bieten die Indians an beiden Tagen einen kostenlosen Livestream an.

 

Zurück zur News Übersicht
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram