Play-Off Halbfinalserie startet am Hühnerberg – Zwei Heimspiele gegen Mannheim

24. Februar 2022

Mit den vier Punkten vom letzten Wochenende kletterte die Indians Frauenmannschaft noch auf Tabellenplatz zwei in der DFEL Hauptrunde. Damit sicherten sich die Allgäuerinnen in der Halbfinalserie im Modus „Best-of-5“ Heimrecht in den ersten beiden Spielen gegen den Tabellendritten aus Mannheim. Die Partien am Memminger Hühnerberg beginnen am Samstag um 16.45 Uhr und am Sonntag um 11.45 Uhr, dreißig Minuten früher als gewohnt. Eine Woche später geht es dann nach Mannheim zu Spiel drei und, falls notwendig, Spiel vier. Sofern dann immer noch kein Gesamtsieger feststeht, kommt es am Mittwoch, den 9. März zum entscheidenden Spiel fünf, in dem die Indians erneut Heimrecht hätten.

Einen Vorgeschmack auf die Play-Offs haben beide Teams schon bekommen, als sie am vergangenen Wochenende in der DFEL Hauptrunde in der Memminger Eissporthalle aufeinandertrafen. Es wurde verbittert um jeden Zentimeter Eis gekämpft und viele Tore fielen nicht. Während die Maustädterinnen am Samstag mit 2:1 knapp die Nase vorne hatten, stand es einen Tag später nach 60 Minuten 2:2 Unentschieden und die Gäste vom Neckar holten sich in der Overtime den Zusatzpunkt.

In den Play-Offs gibt es einige angepasste Regelungen. Sollte es nach 60 Minuten unentschieden stehen, wird das Eis erneut aufbereitet und es folgt eine Verlängerung um 20 Minuten (statt fünf). In dieser Overtime wird mit „Fünf gegen Fünf“ (statt „Drei gegen Drei“) gespielt und es  gilt „Sudden Victory“, was bedeutet, dass das Spiel beendet ist, sobald eine Mannschaft einen Treffer erzielt.

Aller Wahrscheinlichkeit nach müssen die Memmingerinnen auf ihre Top-Scorerin Laura Kluge verzichten, die nach einem Foul am vergangenen Samstag verletzt ausschied. „Wir müssen unsere besser Chancen nutzen“ so ECDC Headcoach Waldemar Dietrich und spielt damit daraufhin an, dass sich die Indians zuletzt in beiden Spielen gegen die „Mad Dogs“ ein Chancenplus erarbeitet hatten.

Für die Spiele gibt es einen Livestream unter https://www.thefan.fm/memmingen/ sowie einen Liveticker unter https://www.gamepitch.de/gp/liga/?gpLeague=003

Fotoquelle: Alwin Zwibel ©

 

ZUTRITT ZUM STADION

Der Zutritt zum Eisstadion erfolgt über den Seiteneingang (Waldseite)


AKTUELLE CORONAREGELN (Stand Mitte Februar)

2G-Regel
Die 2G-Regel besagt, dass jeder Besucher den Nachweis einer Impfung oder Genesung vorweisen muss. Es ist also kein Test/ keine Booster-Impfung mehr notwendig!

Eine Ausnahme von 2G gilt allgemein für alle Kinder und Jugendlichen unter 18 Jahren, sofern diese regelmäßig in der Schule getestet werden (Schülerausweis als Nachweis).

Maskenpflicht
Im gesamten Stadion gilt die FFP2-Maskenpflicht, diese kann nur kurzzeitig zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.

Zurück zur News Übersicht
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram