Schlussspurt in der Bundesliga - Ingolstädter Panther zu Gast am Hühnerberg

30. Januar 2019

Drei Spieltage vor Schluss der Bundesliga Hauptrunde sind noch nicht alle Entscheidungen in Sachen der Platzierungen für die Play-Offs gefallen. Die Indians Frauen haben es selber in der Hand, am Ende als Tabellenerster ins Saisonfinale einzuziehen. Neun Punkte beträgt der Vorsprung auf Planegg, die ein Spiel weniger absolviert haben.

Dabei wartet auf die Memmingerinnen ein richtiges Hammer-Restprogramm. Zunächst kommt es am Samstag um 16:45 Uhr am heimischen Hühnerberg zum Nachholspiel gegen den Dritten Ingolstadt. Zum Abschluss der Hauptrunde treffen die Tenschert Schützlinge dann nach der Länderspielpause zweimal auf Verfolger Planegg. Die Entscheidung über die endgültigen Platzierungen wird so mit ziemlicher Sicherheit erst an dem letzten Bundesligawochenende fallen.

Zunächst aber gilt die ganze Konzentration der Maustädterinnen dem samstags Gegner Ingolstadt. Die ursprünglich im Januar angesetzte Partie musste verlegt werden, da die Memminger Eisporthalle aufgrund starker Schneefälle gesperrt worden war. Die Allgäuerinnen trafen bereits drei Mal auf die Panther und konnten bislang alle Partien für sich entscheiden: 3:0, 4:1 und 6:2 lauteten die Resultate. Aber gerade das Saison Auftaktspiel Ende September war ausgesprochen knapp. Erst in der 54. Minute fiel das 1:0 für die Indians, es folgten zwei Empty-Net Treffer binnen 21 Sekunden in der Schlussminute zum 3:0 Endstand.

„Ganz so spannend muss es nicht wieder werden“ meint Indians Headcoach Werner Tenschert. „Wir werden die drei Trainingszeiten diese Woche intensiv nutzen um uns bestmöglich auf das Wochenende vorzubereiten“.

Zurück zur News Übersicht
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram