Schwerer geht’s nimmer – Zwei Topspiele für die Indians

20. November 2019

Ein richtungsweisendes Wochenende steht für die Eishockeyfrauen des ECDC Memmingen auf dem Programm. Am Samstag um 20 Uhr tritt der amtierende Meister beim Tabellendritten ERC Ingolstadt an und empfängt einen Tag später um 18:30 Uhr den aktuellen Spitzenreiter Planegg am Memminger Hühnerberg.

Der Blick auf die Tabelle ist immer noch recht verschoben, da viele Teams eine unterschiedliche Anzahl von Spielen haben. Planegg ist Erster (12 Spiele / 31 Punkte), die Indians liegen dahinter auf Platz zwei (9/23) vor Ingolstadt (11/23). Etwas aussagekräftiger ist der Blick auf die Minuspunkte: Planegg hat bislang fünf Zähler abgegeben, die Indians vier und Ingolstadt bereits zehn.  Die Brisanz der beiden Begegnungen am Wochenende ist somit hoch. Indians Coach Werner Tenschert: „Hier könnten bereits erste Vorentscheidungen um die Platzierung für die Play-Offs fallen“.

Gegen den Samstagsgegner Ingolstadt gab es Ende Oktober einen 4:2 Heimspielerfolg für die Maustädterinnen, der allerdings erst in der Schlussphase sichergestellt wurde. Ingolstadt unterlag auch gegen die Eisbären Berlin und zwei Mal in der Verlängerung bzw. im Penaltyschießen gegen Planegg.

Am Sonntagabend kommt es dann zur Eishockey „Primetime“ zum dritten Aufeinandertreffen der Indians mit dem ESC Planegg. Das erste Heimspiel ging in der Verlängerung mit 2:1 an die ECDC Frauen, beim Gastspiel in Grafing gab es dann eine 2:3 Niederlage.

Alle Fotos von: Alwin Zwibel (C)

Als „Zuckerl“ für die Fans erhalten alle Dauerkartenbesitzer der Indians Oberligamannschaft am Sonntagabend gegen Vorlage ihrer Dauerkarte an der Abendkasse freien Eintritt.

 

Das Spiel der Indians am Samstag in der Ingolstädter Saturn Arena wird von SPORTDEUTSCHLAND.TV live im Internet übertragen:

https://sportdeutschland.tv/eishockey/dfel-erc-ingolstadt-frauen-ecdc-memmingen

Zurück zur News Übersicht
Copyright 2018 ECDC Frauen
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram