Zum Jahresauftakt kommen die Bärinnen aus Bergkamen

30. Dezember 2020

Nach der unfreiwillig verlängerten Weihnachtspause empfangen die Indians Frauen zum Jahresbeginn die „Bärinnen“ des EC Bergkamen. Gegen den Tabellensechsten der Frauen Bundesliga sollen am Samstag um 17.15 Uhr und Sonntag 12.15 Uhr zwei Siege eingefahren werden.

Die letzten Spiele absolvierten die Memmingerinnen Anfang Dezember, als sie bei den Mannheimer „Mad Dogs“ sechs Punkte verbuchen konnten. Das nächste Spielwochenende fiel dann einer Absage Berlins zum Opfer, ebenso wie die internationalen Vergleiche der deutschen Frauennationalmannschaft gegen die Schweiz Mitte Dezember. „Wir haben bis auf die Weihnachtswoche dreimal wöchentlich trainiert und die Beteiligung war überragend“ lobt ECDC Coach Werner Tenschert seine Truppe. „Wir sind bereit und freuen uns auf die Spiele am Wochenende“.

Dass es gegen Bergkamen keine leichten Aufgaben sein werden, ist dem Memminger Übungsleiter klar. „Es ist immer viel Geduld notwendig, um das Verteidigungsbollwerk zu knacken, gleichzeitig müssen wir deren gefährliche Konter unterbinden“ so Tenschert. Dazu kommt, dass sich die Gäste Ende November mit einem ganzen Block aus Hannover verstärkt haben, darunter recht prominente Ex-Nationalspielerinnen wie Bettina Sellmann (Evers) und Nina Hemmes (Gall). Die beiden Hinspiele in Bergkamen waren mühsame Angelegenheiten für die Maustädterinnen, die mit 2:1 bzw. 3:1 gewonnen wurden.

Für die Spiele in der Memminger Eissporthalle sind keine Zuschauer zugelassen. Unter www.thefan.fm/memmingen bieten die Indians an beiden Tagen einen kostenlosen Livestream an.

Fotoquelle: Alwin Zwibel

Zurück zur News Übersicht
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram